Malerei von Hu Xin, Künstler aus China
"Afternoon" 60 x 80 cm, 2009, Öl auf Leinwand
Ausstellung von Hu Xin, Künstler aus China
"Lifetree" 60 x 70 cm, 2009, Öl auf Leinwand
Artist Hu Xin, from China, Exhibition
"Red Dream" 50 x 70 cm, 2009, Öl auf Leinwand
Hu Xin Artist from China
"More than a Tomato" 60 x 70 cm, 2009, Öl auf Leinwand
Hu Xin Artist from China, Chinesische Kunst
"Portrait of a Woman" 80 x 100 cm, 2007, Öl auf Leinwand
Hu Xin Artist from China, Chinesische Kunst
"Colorfull Landscape" 50 x 60 cm, 2009, Öl auf Leinwand
Hu Xin Artist from China, Chinesische Kunst
"Venus" 50 x 60 cm, 2008, Öl auf Leinwand

Artist Hu Xin, Künstler aus China, Exhibition
Hu Xin Artist from China, Chinesische Kunst
“Musician” 80 x 100 cm, 2005, Öl auf Leinwand
Hu Xin Artist from China, Chinesische Kunst, China Art
"Women with Bird" 80 x 100 cm, 2007, Öl auf Leinwand

Back





Hu Xin

Hu Xin wurde 1963 in Beijing geboren, wo er heute noch lebt. Er stammt aus einer traditionellen Künstlerfamilie, in der bereits sein Vater und Großvater erfolgreiche Öl-Maler waren. Aufgewachsen in diesem Umfeld übte er sich seit frühester Jugend in den Techniken traditioneller chinesischer Malerei, überwiegend in Verbindung mit Ölbildern auf Leinwand. Hu Xin studierte Kunst in China, Japan und Georgien. Dort lernte er westliche Einflüsse kennen und vor allem Dali’s Paranoia-kritische Methode, die er mit der vom Realismus geprägten traditionellen Malerei Chinas versucht zu vereinen. So gelingt es ihm mit leuchtenden Farben die Leichtigkeit des Lebens mit dem im Traum erlebten, oftmals Sehnsucht oder Bedrohung auslösenden Assoziationen, in einen objektivierbaren und nachempfindbaren Raum zurückzukehren. Der intensive Gebrauch von Transparenz im Objekt zeigt den Bezug des realen Objekts zu seinen ihn umgebenen Dimensionen, wobei die Eigenständigkeit der chinesischen Gravitation erhalten bleibt.

HU XIN
Member of China Collector Of Penmanship & Painting Association
Member of Beijing Oil Painting Society
Member of Beijing Artists Association
Member of Chinese Painting and Calligraphy Association of Collectors


Born in Beijing in 1963
1989-1995: Faculty of Education Department of Fine Arts of Akita University
1998: Tbilisi State University of Fine Arts graduate student

Group Exhibition

Akita Art Jungle 1992/1993/1994/1995

Tokyo Wangxuan Art Exhibition 1993/1994/1995/1996 

1996-2000, 2004: China International Art Fair

2000: Trench the New Art Fair

2001: The second session of the Beijing new works Exhibition

2002: The American poet Garrett Caples collection of poems "er,um"for Illustration.

2005: China International Art Fair (gold metal)

2006: The fifth session of the Beijing new works Exhibition

2008: "Nocturne" to participate in the Olympic Fine Arts Assembly, the work was BOCOG collection.

2009: Chinese Black Dragon Mountain Cup Painting Photo Contese.

Mongolische Kunst