Samstag 19.11.2016 um 20:00 Uhr, Apostel-Paulus-Kirche Berlin
Urna / The Magical Voice from Mongolia & OLI BOTT Vibraphone


In ihrer Stimme hört man den Wind pfeifen, spürt die Härte und die Kälte der Steine sowie die stechende Glut der Sonne. Mal rauscht sie wie ein mächtiger Wasserfall, mal ist sie zart wie die Berührung von Schmetterlingsflügeln. Urna, die magische Stimme der Mongolei wird begleitet vom Vibraphon-Virtuosen Oli Bott. Gemeinsam spielen sie Urnas Lieder aus der Mongolei und bringen den Raum zum Schweben.

URNA – Stimme / OLI BOTT – Vibraphon

„Urnas Lieder leben durch die außerordentliche Variationsbreite ihrer Vier-Oktaven-Stimme sowie deren perfekte Intonation. Von höchsten Tonlagen, von klarer und schneidender Intensität über kraftvolle Eruptionen, deren Volumen und Klangfarbe kaum noch menschlich klingen, bis zu warmen, manchmal nur gehauchten Pianissimo-Passagen breitet Urna die ganze Spannbreite ihres Könnens vor dem faszinierten Publikum aus.
Kapriolen wie schnelles Auf- und Abgleiten zwischen Kopf- und Bruststimme oder der stetige Wechsel der Klangfarben innerhalb eines Stücks ergänzen sich zu einem verblüffenden Kunstwerk, das uns in andere Sphären entführt.“ Frankfurter Rundschau

URNAs Kritiker und ihr Publikum sagen, ihre Stimme sei wie ein großes Orchester. Andere beschreiben URNA Chahar-Tugchis Gesang als verwandt mit der Erfahrung einer religiösen Zeremonie - obwohl ihre Musik nicht unbedingt von der Religion spricht. Sie sagt: "Ich interpretiere meine Songs in meiner ganzen Energie mit der Vielfalt der Lebenserfahrung, deshalb fühle ich mich nach einem Auftritt wie wiedergeboren".

Termin & Anfahrt:
19.11.2016 um 20.00 Uhr
Apostel-Paulus-Kirche,
Akazienstrasse/Ecke Grunewaldstrasse,
10823 Berlin-Schöneberg
-- Anfahrt mit Google Maps planen -- 

Karten und Infos: http://arton.de/concerts/Urna_2016-11-19_Berlin

Weitere Infos: www.urna.com
 www.arton.de


---------------------------------------------




  
 


Mongolische Kunst

URNA & OLI BOTT Konzert, in Berlin